Notfall-Telefon
Notfall- und Bereitschaftsdienst
0 56 25/9 97 99 40
Unser Leitbild
Im Mittelpunkt aller Pflegedienstleistungen steht der Mensch

Das Leitbild des ambulanten Pflegedienstes Bad Emstal in Bad Emstal

Der Pflegedienst Bad Emstal ist ein privater Pflegedienst, dessen Leistungen individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Patienten abgestimmt ist. Im Mittelpunkt aller Pflegedienstleistungen steht „Der Mensch“, der liebevoll betreut und versorgt wird. Jeder Besuch unserer qualifizierten Pflegekräfte soll sowohl vom Patienten, als auch von dessen Angehörigen als angenehm empfunden werden. Wir leisten eine individuelle, flexible Pflege, die in häuslicher Umgebung durchgeführt wird. Trotz körperlichen oder geistigen Einschränkungen sollen sich unsere Patienten zu Hause wohl fühlen und ihre Selbstständigkeit solange wie möglich aufrecht erhalten. Ebenso werden Angehörige von uns bestmöglich unterstützt und entlastet.

Wir betrachten jeden Menschen als einzigartige Persönlichkeit und berücksichtigen in unserem Pflege-Leitbild dessen Biografie und Wünsche. Um eine optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, ist die Einbeziehung aller Personen, die sich pflegerisch, sozial oder privat in der Betreuung engagieren, selbstverständlich. Alle von uns getroffenen Maßnahmen erfolgen mit an der Pflege und Versorgung beteiligten Personen. Vor diesem Hintergrund können Ressourcen, Fähigkeiten und Fertigkeiten von Menschen erhalten und gefördert werden.

Wir verpflichten uns, die Schweigepflicht gegenüber Personen und Daten unserer Patienten einzuhalten.

Fragen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!